Das Gemeindeprojekt licht.gestalten ist eröffnet!

Am vergangenen Samstag (31. Oktober) wurde unser neues Gemeindeprojekt licht.gestalten. eröffnet...

Am vergangenen Samstag (31. Oktober) wurde unser neues Gemeindeprojekt licht.gestalten. eröffnet. Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes wurden von der ehrenamtlichen Projektgruppe die verschiedenen Lichtinstallationen vorgestellt, die die St. Pankratius Kirche den ganzen Abend beleuchtet haben. Im Anschluss an den Eröffnungsgottesdienst begeisterte die Märchenerzählerin Tanja Schreiber mit mehreren Märchen, wie dem Sternentaler, die Besucherinnen und Besucher der Kirche. Außerdem sorgte Kirchenmusiker Andreas Schwanewilms mit seinem gregorianischen Chorgesang für eine magische Atmosphäre, bevor Pfarrer Robert Winschuh den Eröffnungsabend mit einem Gebet und Segen schloss.

Über den Eröffnungsabend hinaus wird die Decke der Kirche bis zum Jahreswechsel als bewegter Sternenhimmel illuminiert sein. Werfen Sie gerne einmal einen Blick in die St. Pankratius Kirche!