Solidarität für Kinder - Die Sternsingeraktion 2021

„Kindern Halt geben in der Ukraine und Weltweit“ - Das Motto der Sternsinger 2021

Die Sternsingeraktion 2021 ist am 02.02.2021 zu Ende gegangen. Die diesjährige  Aktion stand unter dem Motto: „Kindern Halt geben in der Ukraine und Weltweit“. Wieder schauen wir auf ein besonderes Ereignis in der Corona-Pandemie zurück.

Durch die sich ständig verändernde Situation und die daraus folgenden Maßnahmen war es eine besondere Herausforderung, diese Sternsingeraktion überhaupt durchführen zu können. Nicht nur einmal musste das Organisationsteam den geplanten Ablauf den gegebenen Umständen erneut anpassen. Uns stellte sich die Frage, wie ohne die Kinder und deren persönlicher Kontakt diese Aktion gelingen kann. Unser Ziel war es, allen Menschen die Möglichkeit zu geben, den Segen mit nach Hause zu bekommen.

Dank der Mithilfe und Unterstützung so vieler Menschen ist es uns doch gelungen, die Sternsingeraktion durchzuführen und erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Dafür gilt Ihnen allen unser aufrichtiger Dank. Ohne Ihr Engagement wäre dies nicht möglich gewesen.

Während der gesamten Aktion lagen Segensstreifen, gesegnete Kreide und Flyer zum Mitnehmen und Weitergeben in den Kirchen, Banken, Apotheken, Supermärkten, Bäckereien  Kitas und andere Geschäften aus. Nachdem nun alle Spenden gezählt worden sind, können wir froh das Spendenergebnis bekanntgeben. Es wurden 7119,11€ gespendet.

Persönlich möchte ich mich, bei dem Organisationsteam der Sternsingeraktion ganz herzlich bedanken. Die Zusammenarbeit verlief sehr harmonisch und kooperativ.

(Ein Bericht von Pfarrer Santhosh)