Es geht los: Die Sternsingeraktion 2021

Am vergangenen Mittwoch, den 06. Januar 2021...

Am vergangenen Mittwoch, den 06. Januar 2021 fand die offizielle Eröffnung der Sternsingeraktion in Bockum-Hövel statt. In einer Heiligen Messe zum Feiertag Erscheinung des Herrn um 9:00 Uhr wurden die Kreide und Segensstreifen gesegnet. Im Anschluss an den Gottesdienst machten sich das Sternsingerteam mit Frau Meike Wittkamp, Frau Katrin Scheungrab und Pfarrer Santhosh auf den Weg zum Bürgeramt in Bockum-Hövel. Dort wurden sie herzlich vom Bezirksbürgermeister Herrn Hartmut Weber in Empfang genommen. Frau Wittkamp brachte stellvertretend für die Sternsinger den Segensstreifen am Gebäude an. 

Die Sternsingeraktion in diesem Jahr wird anders stattfinden ,als bisher gewohnt. Die größte Solidaritätsaktion der Welt für Kinder wird aber keines Falls ausfallen. Unter dem Motto: "Sternsingen? Aber Sicher!" werden an insgesamt 26 Orten in ganz Bockum-Hövel die Segensstreifen ab Samstag, den 09. Januar 2021 9:00 Uhr,  zum Mitnehmen angeboten: In den Kirchen, im Pfarrbüro, Supermärkten, Apotheken, Banken, Bäckereien und Kitas. Spenden werden in digitaler Form entgegengenommen. Herzlichen Dank für Ihre und eure Unterstützung!

Terminkalender

Hier geht's direkt zum Terminkalender.
Bleiben Sie immer auf dem Laufenden.