Im Rückblick: Die Sternsingergottesdienste 2021

Christus-König, 8:00 Uhr, Sonntag

Christus-König, 18:00 Uhr, Sonntag

St. Pankratius, 18:00 Uhr, Samstag

St. Pankratius, 18:00 Uhr, Samstag

St. Pankratius, 9:30 Uhr, Sonntag

St. Stephanus, 11:00 Uhr, Sonntag

Am Wochenende des 09. und 10. Januars haben in der Heilig-Geist-Gemeinde die Sternsingergottesdienste stattgefunden. Dazu waren in allen Gottesdiensten SternsingerInnen anwesend, die im Altarraum gesessen und sich am Gottesdienst aktiv beteiligt haben. Die LeiterInnen des Sternsingerteams haben zu Beginn das Thema der diesjährigen Solidaritätsaktion vorgestellt und den Gottesdienst eingeleitet. Einige Kinder haben die Fürbitten vorgetragen. Zum Ende, nach dem Schlussgebet, hat der Kirchenmusiker das Sternsingerlied "Wir kommen daher aus dem Morgenland" gespielt und dazu gesungen. Anschließend wurde für alle anwesenden Gläubigen der Segensspruch der Sternsinger von einem Sternsinger vorgelesen. 

Nach dem Gottesdienst, an den Ausgängen der Kirchen, wurden vom Leitungsteam leckere Backwaren in Form von Sternen zum Mitnehmen als Dankeschön für die Zahlreichen Spenden verteilt. Zudem wurden Sternsingermaterialien wie beispielsweise die Segensstreifen ausgegeben. Diese finden Sie bis Anfang Februar an den Ein- bzw. Ausgängen der Kirchen.

Die Heilig-Geist-Gemeinde sagt herzlichst "Danke" für die vielen Spenden und für die großen Mühen aller freiwillig Engagierten bei der Sternsingeraktion 2021!

Terminkalender

Hier geht's direkt zum Terminkalender.
Bleiben Sie immer auf dem Laufenden.