Puppenausstellung der kfd St. Stephanus

Am letzten Wochenende lud die kfd Stephanus alle Interessierten zu einer Puppenausstellung ins Pfarrheim Stephanus ein.

Das Angebot wurde gut angenommen. Einige Frauen stellten ihre eigenen Puppen zur Ausstellung zur Verfügung.
Aus diesem Grund kam es zu einer großartigen Vielfalt. 148 Puppen konnten gezeigt werden und es war keine Puppe doppelt in der Ausstellung.
Die ausgestellten Puppen kamen aus mehreren Jahrzehnten. Die älteste Puppe war 120 Jahre alt. Auch handgenähte Puppen aus Leder konnten gezeigt werden.

Die interessierten Zuschauer konnten sehen, wie sich die Welt der Puppen in den Jahren geändert hat: Schildkröt-Puppen, Käthe-Kruse-Puppen, Sammlerstücke, Trachtenpuppen, Joschi-Puppen, Jutepuppen, Baby Born, Barbie-Puppen, usw.  Zu jeder Puppe hatten die Besitzer eine Geschichte.

Neben den Puppen wurde auch einiges Zubehör gezeigt: verschiedene Puppenwagen, ein Puppenhaus, Puppenkleidung, Puppenmöbel, Puppenfahrzeuge etc.

Ergänzend zur Ausstellung bot die kfd noch Kaffee und Waffeln an, sodass es nachher noch zu regen Gesprächen kam. Rundum waren alle Teilnehmer zufrieden.

 

Terminkalender

Hier geht's direkt zum Terminkalender.
Bleiben Sie immer auf dem Laufenden.