Helden der Nacht

Sternförmige Wanderung nach St. Remigius, Borken

In den 70er Jahren lautete ein Buchtitel „Nur wer dabei ist, erlebt Gemeinde“. Gemeint war das Vorzeigeprojekt in Dortmund-Scharnhorst. In Dortmund ist inzwischen vieles anders geworden. Der Grundsatz könnte jedoch heute 1:1 auf die Männerarbeit im Bistum Münster übertragen werden. Nur wer dabei ist, erlebt, wie ermutigend es sein kann, mit anderen Männern unterwegs zu sein. Diese Chance bietet sich jedes Jahr jeweils am 3. Samstag im Oktober und das im Kreislauf der vier Helden-der-Nacht-Standorte: Borken, Gerleve, Stapelfeld und Xanten.

Am 30. Oktober 2021 findet die nächste Stern-Nacht-Wallfahrt der Männer unter dem Label „Helden der Nacht“ in Borken statt. Der Rhythmus, 3. Samstag im Oktober, greift erst ab 2022.

Weitere Informationern erhalten Sie hier

Pfarrnachrichten

Eine Übersicht der aktuellen Infos aus der Gemeinde für diese Woche ist in den Pfarrnachrichten zu finden.

→ zu den Pfarrnachrichten