Impuls am ersten Advent

Am ersten Advent fand zum ersten Mal der Adventsimpuls...

Am ersten Advent fand zum ersten Mal der Adventsimpuls auf der Pfarrheimwiese St. Stephanus statt. Bei strahlendem Sonnenschein pflanzte Pfarrer Robert Winschuh symbolisch eine Tanne und segnete sie mit Weihwasser. Rund 40 Personen, darunter viele Familien mit Kindern, waren gekommen, um am Adventsimpuls teilzunehmen und zwei riesige Strohpuppen zu bewundern, die Maria und Josef darstellen. Die KLJB (Katholische Landjugend Bewegung) hatte diese am Tag zuvor mit viel Einsatz und Kreativität aufgestellt.

Der Impuls zum zweiten Advent wird auf der Pfarrheimwiese St. Pankratius/Ecke Am Wemhof stattfinden. Weil der zweite Advent in diesem Jahr auch gleichzeitig der Nikolaustag ist, wird am kommenden Sonntag der Nikolaus vorbeischauen und eine Kleinigkeit an die anwesenden Kinder verschenken. Für die musikalische Gestaltung sorgt das Blechbläserensemble der Heilig-Geist-Gemeinde. Außerdem wird die KjG dabei sein, um kleine Nikolaus-Säckchen gegen eine Spende zu verkaufen. Der Erlös geht an die Jugendwerkstätten der Caritas in Hamm. Herzliche Einladung!