Verwaltungsreferentin

Stefanie Schreiber
Verwaltungsreferentin
02381 / 97277-21
schreiber-s@bistum-muenster.de



Meine Aufgabe als Verwaltungsreferentin ist die Entlastung des leitenden Pfarrers und des Kirchenvorstandes von Verwaltungsaufgaben. Ich nehme an den Sitzungen des KVs und dessen Ausschüssen teil und sorge dafür, dass die Beschlüsse  vorbereitet und umgesetzt werden.

Die Zusammenarbeit mit der Zentralrendantur wird von mir koordiniert. Im Bedarfsfall vertrete ich den Kirchenvorstand gegenüber Behörden oder sonstigen Dritten.

Neben den Aufgaben der Haushaltbeauftragten gehören die Bereiche Finanzwesen, Bauen, Liegenschaften und Personal zu meinem vielfältigen Tätigkeitsfeld. Diese Aufgaben erfülle ich in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem leitenden Pfarrer, den Gremien und der Zentralrendantur.

Seit 2017 bin ich für die Heilig-Geist-Gemeinde tätig.