Kita St. Marien
Barsener Straße 33
59075 Hamm

Betreuungszeiten

Montag - Freitag

35 Std.

7.00 Uhr – 12.00 Uhr             Abholzeit 12.00 Uhr - 12.30 Uhr

14.00 Uhr – 16.15 Uhr           Abholzeit 15.45 Uhr  – 16.15 Uhr

Blocköffnung

7.00 Uhr – 14.00 Uhr             Abholzeit 14.00 Uhr - 14.30 Uhr

45 Std.

7.00 Uhr – 16.15 Uhr             Abholzeit 15.45 Uhr – 16.15 Uhr

Kernöffnungszeiten

9.00 Uhr – 12.00 Uhr             12.30 Uhr – 14.00 Uhr                       14.30 Uhr – 15.45 Uhr

Team

Wir sind für Ihre Kinder da!

Räumlichkeiten und Außengelände

Hier finden Sie Fotos von unseren Räumlichkeiten und unserem Außengelände!

Förderverein

Der Verein zur Förderung der KiTa St. Marien e.V. wurde am 27. 09.2013 in der Gründungsveranstaltung ins Leben gerufen. Die Satzung wurde am 15.10.2013 verabschiedet.

Ziel und Zweck des Vereins ist die Förderung der Bildung und der Erziehung durch ideelle und materielle Unterstützung. Dieser Zweck wird insbesondere verwirklicht durch Zuwendungen freiwilliger Spenden, Erlösen aus Veranstaltungen, sowie den persönlichen Einsatz und Öffentlichkeitsarbeit durch die Vereinsmitglieder.

Möchten auch Sie Mitglied werden, etwas spenden oder uns bei einzelnen Projekten unterstützen, dann melden Sie sich gerne beim Vorstand oder in der Kita St. Marien.

Erntedank am 30.09.2022

Am 30.09.2022 haben wir mit den Kindern unser Erntedankfest gefeiert.

Die Fotos finden Sie hier!

Karneval 2023

Vorhang auf, Manege frei – Stars in der Manege

Nach Corona durften wir endlich wieder so richtig Karneval feiern.

Im Vorfeld haben die Kinder zum Thema Zirkus gearbeitet und an unserer Karnevalsfeier hatten wir den Zirkus Pompitz zu Gast .

Das war für alle Kinder ein besonderer Höhepunkt. Herzlichen Dank an den Förderverein, der diese Aktion gesponsert hat.

Mit viel Spaß und guter Laune haben die Kinder einen wunderschönen Tag in der Kita erleben dürfen.

Hier geht´s zu den Fotos!

Sommerfest am 02.09.2023

Bei herrlichem Wetter haben ca. 300 Erwachsene, Großeltern  und Kinder einen wunderschönen Tag in der Kita erlebt.

Im Vorfeld hatten alle Kinder ein T-Shirt in der Kita bemalt, welches an diesem Tag mit Stolz getragen wurde. Viele Aktionen wurden vom Team vorbereitet.

Für das leibliche Wohl war gesorgt mit Waffeln, Bratwürstchen, Obstspießen, Zuckerwatte, Slash-Eis und Kaltgetränken.

Es gab Kinderschminken, Farben – und Seifenblasenzauber,  Entenangeln und vieles mehr… Ein besonderes Highlight war die große

Hüpfburg. Ob Groß, ob Klein -alle hatten viel Spaß und haben dazu beigetragen, dass dieser Tag unvergesslich bleibt.

 

Antje Martin und das Team der Kita St. Marien

 

Hier geht´s zu den Fotos!

Ansprechpartnerin

Antje Martin
Leitung
02381 / 71265
kita.stmarien-hamm@bistum-muenster.de