Kita St. Pankratius 
Erlenfeldstraße 6a
59075 Hamm

Betreuungszeiten

35 Std.            Mo.-Do.:          07:00 Uhr – 12:30 Uhr & 14:00 Uhr - 16:00 Uhr

                        Fr.:                   07:00 Uhr – 12:30 Uhr

Blocköffnung Mo. – Fr.:        07:15 Uhr – 14:15 Uhr (35 Std.)

45 Std.            Mo. – Do.:       07:00 Uhr – 16:30 Uhr

                        Fr.:                  07:00 Uhr – 15:00 Uhr

Team

Wir​​​​​​​ sind für Ihre Kinder da! 

Räumlichkeiten und Außengelände

Hier finden Sie Bilder zu unseren Räumlichkeiten und unserem Außengelände!

Förderverein

Am 07.10.2013 gründete sich der Förderverein der Kita St. Pankratius.
Er trägt den Namen „Verein zur Förderung der Kita St. Pankratius e.V.“

Zweck des Vereins ist die Förderung der Bildung und der Erziehung durch ideelle und materielle Unterstützung der Kita St. Pankratius in Hamm.
Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Durch eine Spende an den Verein wird automatisch die Mitgliedschaft erworben, die nach Ablauf des Kita-Jahres wieder erlischt.
Mitglieder, die zur Mitgliederversammlung kommen, können durch eine erneute Spende die Mitgliedschaft um ein weiteres Jahr verlängern.

Der Verein erhebt keine Mitgliedsbeiträge.

Familienzentrum

Seit 2008 sind wir zusammen mit der Kita Ermelinghof das Familienzentrum Hövel! Informationen über uns finden Sie auch auf unserer Internetseite:

Familienzentrum Hövel (familienzentrum-hoevel.de)

Waldfamilientag am 11.06.2022

Ein schöner Tag im Wald.

Morgens um 9.30 Uhr haben wir uns mit allen Familien, die sich für den Waldtag angemeldet haben, an der Kita getroffen.

Was der Tag bringen sollte, haben wir vorher nicht verraten, außer,  dass wir ein Picknick machen.

Nach einem Spaziergang zum Wald am Schloss Ermelinghof haben alle erstmal ihren Picknickplatz errichtet und kurz durchgeschnauft.

Dann gingen die Aktionen los:

Die Familien wurden mit einem Eierkarton durch den Wald geschickt, um verschiedene Materialien zu finden, wie z.b. einen Tannenzapfen, einen Stein, Moos, einen Ast etc.

Dabei konnten sie verschieden Fragen im Wald finden ( vorher von uns dort platziert) die sie beantworten mussten um einen Lösungssatz (Ein schöner Tag im Wald!) zu bilden.

Im Wald konnten Tipis aus Stöcken gebastelt werden und Waldkunstwerke wurden mit den umliegenden Materialien gelegt und fotografiert.

Zum Abschluss der Aktionen gab es Würstchen mit Brötchen und Krautsalat.

Frisch gestärkt machten sich die Familien um ca. 14.00 Uhr auf den Heimweg und konnten am Montag die ausgedruckten Fotos der Waldkunstwerke in der Kita bewundern.

Fazit der Familien am Ende des Tages: Es war eine tolle Aktion, jederzeit wieder! Die Fotos der Aktion finden Sie hier!

Abschluss der Maxi-Kinder 2022

Auch in diesem Kita-Jahr haben wir unsere Maxi-Kinder mit einer kleinen Feier verabschiedet. Wir wünschen den Kinder einen guten Start in der Schule und alles Gute für die Zukunft!

Hier geht es zu den Fotos! (Weitere Fotos folgen noch!)

Ansprechpartnerin

Inga Stark
Leitung
02381 / 71680
kita.stpankratius-hamm@bistum-muenster.de