Kita Christus König
Ludwig-v.-Beethoven-Str. 35
59075 Hamm

Betreuungszeiten

Montag - Freitag

35 Std.

7.00 Uhr – 12.00 Uhr             Abholzeit 12.00 Uhr - 12.30 Uhr

14.15 Uhr – 16.30 Uhr           Abholzeit 16.00 Uhr – 16.30Uhr

Blocköffnung

7.00 Uhr – 14.15 Uhr             Abholzeit 14.15 Uhr – 14.30 Uhr

45 Std.

7.00 Uhr – 16.30 Uhr             Abholzeit 16.00 Uhr – 16.30 Uhr

Kernöffnungszeiten

9.00 Uhr – 12.00 Uhr             12.30 Uhr – 14.15 Uhr                       14.30 Uhr – 16.00 Uhr

Team

Wir sind für Ihre Kinder da!

Räumlichkeiten und Außengelände

Hier finden Sie Bilder zu unseren Räumlichkeiten und unserem Außengelände!

Förderverein

Zusammenkommen ist ein Beginn,
Zusammenbleiben ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeiten führt zum Erfolg!
Henry Ford

Die Idee, einen Förderverein zur Unterstützung der Kita zu gründen wurde am 17.05.2011 im Rahmen der Gründungsversammlung in die Tat umgesetzt. Die Eintragung ins Vereinsregister und Anerkennung der Gemeinnützigkeit erfolgte am 14.07.2011.

Die Ziele des Vereins:
Unterstützung der Kita, Interessenvertretung der Kinder und Erzieher
Unterstützung bei besonderen Anschaffungen auf dem Außengelände oder im Haus
Unterstützung bei Ausflügen oder größeren Projekten, um Ausgrenzungen von Familien zu verhindern
Unterstützung von Projekten, die nicht durch den Etat der Kita finanziert werden können

Sandaktion 2023

Am 03.06.2023 war es so weit. Der lang ersehnte Sand wurde im Rahmen einer Eltern Aktion auf dem Gelände verteilt. Mit strahlendem Sonnenschein und guter Laune starteten wir in den Vormittag. Fast 30 Tonnen Sand wurden mit „Schaufel und Schubkarre“ verarbeitet.

Zur großen Freude aller Helfer bekamen wir Unterstützung von einem kleinen Bagger. Ohne diese Hilfe wären wir nicht so schnell bis zur Mittagszeit fertig geworden.

Zum Abschluss wurden alle mit einer Grillwurst und Salat belohnt.

 

Einen großen Dank an alle Helfer! Unsere Vorfreude auf die nächste Gartenaktion ist jetzt schon groß.

Hier geht´s zu den Fotos!

 

Maxi-Kinder 2022 / 2023

Bald ist es so weit! Unsere Maxikinder verlassen uns und beginnen einen neuen Lebensabschnitt – ihre Einschulung.

In ihrem letzten Kitajahr haben Sie noch viele aufregende und neue Sachen erlebt.

Zu diesen gehörten: 

  • Eine Schulzirkusaufführung
  • Der Besuch der Firma Heckmann
  • Waldtage
  • Bücherei-Führerschein
  • Scherenführerschein
  • Theater AG
  • K.I.D.S. Führerschein
  • Besuch der Polizeiwache
  • Abschlussfahrt zum Ketteler Hof

„Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: Es kommt nicht darauf an, wie lang es war, sondern wie bunt.“ (Lucius Seneca)

Hier können Sie einige Fotos sehen!

Segnung der neuen Kita-Kinder

Am 12.09.2023 wurden die neuen Kitakinder im Rahmen eines Wortgottesdienstes gesegnet.

Hier geht´s zu den Fotos!

Abschluss der Maxi-Kinder 2023

Der 21.06.2023 war ein ganz besonderer Tag für unsere Maxikinder…

Mit rotem Teppich und Fotowand wurden Sie in der Kita empfangen. Weiter ging es mit Krönung und Übergabe der Scherenführerscheine im Morgenkreis. Anschließend ging es mit Bobby-Cars zum Autokino mit Popcorn und Getränk. Das Feiern nahm kein Ende.

Am Nachmittag ging es gemeinsam mit den Familien weiter. Im Gottesdienst wurde ein pantomimisches Stück „Das kleine Grau“ von den Kindern aufgeführt. Das kleine, traurige Grau verwandelte sich durch die bunten Farbgesichter und wurde somit ein Teil unserer bunten Welt…

Wir wünschen den Maxikindern auf diesem Wege eine schöne und bunte Schulzeit!

Hier geht es zu den Fotos!

Erntedank am 05.10.2023

Am 05.10.2023 feierten wir mit Frau Falke einen Erntedank-Wortgottesdienst in der Kita. Hier stand der „Apfel“ im Vordergrund. Einige Kinder stellten die Geschichte „Ein Apfelbaum wird geboren“ in einem Theaterstück dar. Zum Abschluss konnten alle ein Stück Apfel genießen… saftig und süß!

Hier geht´s zu den Fotos!

Aschermittwoch 2024

Am 14.02.2024 feierten wir mit Andreas Dahlmann einen Wortgottesdienst zu Aschermittwoch. Die Kinder konnten dem Verbrennen der alten Palmzweige und Luftschlangen zuschauen und sehen, wie es sich verändert, um schließlich zur Asche zu werden. Diese Asche ist guter Dünger für unsere Samen – etwas Neues entsteht. Aus altem Verbrannten entsteht neues Leben…

Hier geht´s zu den Fotos!

Fastenzeit 2024

Die Fastenzeit ist eine besondere Zeit in der Kita. In diesem Jahr begleitete uns die Geschichte der „Arche Noah“

Die Woche vor Ostern begann fröhlich mit Palmsonntag, für den wir in der Kita Palmstöcke gebastelt haben.

Auch Gründonnerstag erlebten die Kinder mit Traubensaft und dem Brechen von Brot. Die vorherige Fußwaschung zeigte den Kindern ein damaliges Ritual, welches im ersten Moment ungewöhnlich aber dann doch eine schöne Erfahrung war.

Karfreitag – die Kreuzigung Jesu war nicht mehr weit aber die Freude auf die Auferstehung war groß…

Hier geht es zu den Fotos!

Ansprechpartnerin

Kathryn Dreyer
Leitung
02381 / 73377
kita.christuskoenig-hamm@bistum-muenster.de