Kirchen und Kapellen

Zu unserer Gemeinde gehören z.Z. noch drei Kirchen und eine kleine Schlosskapelle. 
Die größte Entfernung zwischen zwei Kirchentürmen beträgt übrigens nur knapp 3 km. 

Dies eröffnete uns allen eine Vielzahl von Chancen und Möglichkeiten, Menschen und Ideen kennen zu lernen und unseren Glauben gemeinsam leben und feiern zu können.
Bewährtes und Neues vermischen sich, sodass alle davon profitieren können, wenn sie das möchten.

Adressen und weitere Infos sind unten zu finden. 

Nahe zusammen

St. Stephanus

Stephanusplatz
59075 Hamm (Bockum-Hövel)


wegen Deckenschäden leider
zur Zeit geschlossen.

→ mehr Infos zur Kirche

Schlosskapelle Ermelinghoff

Geinegge 38
59075 Hamm (Bockum-Hövel)

Die barocke Marienkapelle gehört zum Schloss Ermelinghoff.



→ mehr Infos zur Schlosskapelle

ehemalige Herz Jesu Kirche

Die Kirche konnte nach einem Brand 2019 nicht mehr benutzt werden und wurde nach ihrer Profanierung zum 01.Januar 2023 an einen Investor übergeben.

→ mehr Infos, Erinnerungen und Anekdoten zur ehemaligen Kirche

Ehemalige Krankenhauskapelle

Das Krankenhaus wurde endgültig geschlossen, sodass auch die Kapelle nicht mehr zugänglich ist.

→ mehr Infos zur Krankenhauskapelle