Kita Herz Jesu
Klemens-Hörster-Straße 3
59075 Hamm

Betreuungszeiten

Montag - Freitag

35 Std.

7.00 Uhr – 12.00 Uhr             Abholzeit 12.00 Uhr - 12.15 Uhr

14.00 Uhr – 16.30 Uhr           Abholzeit 15.45 Uhr – 16.30 Uhr

Blocköffnung

7.00 Uhr – 14.00 Uhr             Abholzeit 14.00 Uhr – 14.15 Uhr

45 Std.

7.00 Uhr – 16.30 Uhr             Abholzeit 15.45 Uhr – 16.30 Uhr

Kernöffnungszeiten

9.00 Uhr – 12.00 Uhr             12.15 Uhr – 14.00 Uhr                       14.15 Uhr – 15.45 Uhr

Team

Wir sind für Ihre Kinder da!

Räumlichkeiten und Außengelände

Hier finden Sie Bilder zu unseren Räumlichkeiten und unserem Außengelände!

Gartenaktion am 01.04.2023

Am 01.04.2023 war es mal wieder so weit:

Ein Teil des Kita-Teams & acht fleißige Eltern, bzw. Großeltern trafen sich um am Außengelände „Hand anzulegen“.  Dabei war auch Schreiner & Großvater Dieter Langner, der beim Innenausbau half.

Trotz Dauerregen und Kälte, schafften die Helfer nach einer kurzen Stärkung (Kaffee & belegte Brötchen) das avisierte Tagespensum.

Entsorgt wurden u.a. die Pfosten für die Sonnensegel, die nach mehreren Jahren erste Verschleißerscheinungen zeigten und somit als Gefahrenquelle den Sicherheitsstandards nicht mehr entsprachen.

Auf Grund des schlechten Wetters musste der Aufbau neuer Pfosten und die Herstellung des Mini-Kicker-Felds auf Mai verschoben werden. Wenn wieder alle mit anpacken, sollte das jedoch ebenfalls an einem Vormittag zu schaffen sein. Hilfsbereite Eltern können sich jederzeit im Büro melden…

Hier geht´s zu den Fotos!

Abschluss der Maxi-Kinder 2023

Am 20.06.2023 verabschiedeten die Mitarbeiter*innen der Herz Jesu Kita die dreizehn scheidenden Maxi-Kinder, welche ab dem 7.08.23 eingeschult werden.

Um 14.30 Uhr eröffnete Pastoralreferent Andreas Dahlmann die Veranstaltung mit einem Gottesdienst in der Stephanuskirche, an dem die Familien und Freunde der angehenden Schulkinder teilnehmen konnten.

Im Anschluss hatte die Erzieher*innen auf dem Außengelände der Herz Jesu Kita eine Schnitzeljagd organisiert, die in einer zünftigen Wasserschlacht endete. Hier zeigte sich, dass die Kinder ihren langjährigen Bezugserzieher*innen in Sachen Ausdauer und Motorik nicht nur ebenbürtig waren sondern die Erwachsenen in ihre Schranken wiesen.

Der von den Eltern organisierte Zauberer und Ballonkünstler Frank Boss verzauberte zum Abend hin Eltern und Kinder gleichermaßen.

Nach einer kurzen Stärkung kam es dann zur Übergabe der Portfolio Ordner durch die zuständigen Bezugserzieher*innen. Unter großen Applaus nahmen die Kinder ihren Ordner, aber auch zahlreiche gute Wünsche entgegen.

Während ein Großteil der Maxis die Kita noch bis zum 14.07.2023 besucht (Die Herz Jesu Kita hat dann für 3 Wochen geschlossen), war für einige wenige bereits am 20.06. Schluss, da der gemeinsame Urlaub mit der Familie anstand.

Die Mitarbeiter*innen der Kita wünschen „Ihren“ Kindern einen guten Start in die Schulzeit und hoffen ab und zu von Ihnen zu hören.

Wir werden Euch sehr vermissen!!!

Hier geht es zu den Fotos!

Ansprechpartner

Marco Füllner
Leitung
02381 / 72908
kita.herzjesu-hamm@bistum-muenster.de