Freiluftgottesdienst zu Mariä Himmelfahrt

Am vergangenen Sonntag hat auf der Pfarrwiese St. Stephanus ein Freiluftgottesdienst zu Mariä Himmelfahrt stattgefunden.

Rund 140 Personen waren am vergangenen Sonntag auf die Pfarrwiese St. Stephanus gekommen, um gemeinsam einen Freiluftgottesdienst zu Mariä Himmelfahrt zu feiern. Viele hatten auch einen Blumen-/Kräuterstrauß mitgebracht, um diesen von Pfarrer Robert Winschuh bei der Kräuterweihe segnen zu lassen. Schon seit vielen Jahren übernimmt die kfd St. Stephanus die Gestaltung des Gottesdienstes zu Mariä Himmelfahrt und organisierte ihn in diesem Jahr zum ersten Mal unter freiem Himmel. Die Pfarrwiese bot mit ihrer Fläche und den schattenspendenden Bäumen den idealen Ort, um zusammen (mit dem nötigen Abstand) die heilige Messe zu feiern. Dafür wurde der neue, transportable Altar der St. Stephanus Kirche kurzerhand nach draußen gebracht.

Ein großes Dankeschön geht an das Team der kfd St. Stephanus und an alle tatkräftigen Helferinnen und Helfer, die bei den Vorbereitungen und dem Auf- und Abbau unterstützt haben!