Trommelreise begeistert Klein und Groß

Am vergangenen Sonntag haben auf der Pfarrheimwiese St. Pankratius zwei Trommelreisen mit dem Geschichtenerzähler Markus Hoffmeister stattgefunden.

Auf Initiative der kfd St. Pankratius machte sich der Geschichtenerzähler Markus Hoffmeister vom theomobil auf den Weg nach Bockum-Hövel und brachte seine über 100 Trommeln mit. Denn so eine Trommelreise ist keine Veranstaltung zum ruhigsitzen und zuhören. Stattdessen waren alle kleinen und großen Besucherinnen und Besucher eingeladen selbst mit zu trommeln und mit zu singen. Und so wurden alle auf eine spannende Reise nach Israel bzw. Afrika mitgenommen. Da die Wetterprognose und die Corona-Schutzbestimmungen sehr wechselhaft waren, wurden zwei Veranstaltungen geplant, sodass man bei schlechtem Wetter auch mit ausreichendem Abstand im Pfarrheim trommeln könnte. 
Schließlich konnten beide Trommelreisen bei strahlendem Sonnenschein im Pfarrheimgarten stattfinden und sorgten bei allen kleinen und großen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für Begeisterung.