Die Erstkommunionvorbereitung 2021/22 hat begonnen

74 Kinder und ihre Familien bereiten sich auf die Erstkommunion 2022 vor.

Bild: Bonifatiuswerk

Die Erstkommunionvorbereitung 2021/22 hat an den vergangenen beiden Sonntgen (21./28. November) mit den Tauferneuerungsfeiern in den Sonntagsgottesdiensten begonnen.
Mit ihrem Taufversprechen sind die Erstkommunionkinder und ihre Familien in die mehrmonatige Vorbereitungszeit für die heilige Erstkommunion gestartet.
Die Erstkommunion steht unter dem Motto: "Bei mir bist du groß!" und rückt die biblische Erzählung rund um Jesus und den Zöllner Zachäus in den Mittelpunkt.
In den nächsten Monaten werden mehrere Kommunionkinder-Tage, Weggottesdienste und Aktionen in unserer Gemeinde für die Familien stattfinden.

Ein großes Dankeschön gilt schon heute allen Eltern, die sich in die Vorbereitung einbringen!