Das Sakrament der Versöhnung

Fast 50 Kinder kamen am vergangenen Wochenende in das Christus-König-Pfarrheim.

In vielen Gemeinden ist ein Beichtgespräch fester Bestandteil der Erstkommunionvorbereitung. In unserer Heilig-Geist-Gemeinde gehen wir bewusst einen anderen Weg und möchten dem Sakrament der Versöhnung so einen eigenen Stellenwert einräumen.  Wir wünschen uns, dass die Erstbeichte für die Kinder ein positives Erlebnis wird: Dass das, was ihnen auf dem Gewissen liegt, überdacht und ausgesprochen werden kann. Dass sie die Zusage erfahren "Gott freut sich, dass es dich gibt - so wie du bist, hat Gott dich unendlich lieb!" Dass sie spüren, dass sich Gott all dem annimmt, was sie belastet.

So sind am vergangenen fast 50 Kinder der Erstkommunionjahrgänge 2020/2021 ins Pfarrheim gekommen, um sich am Samstag auf kindgerechte Art und Weise auf das Sakrament der Versöhnung vorzubereiten.
Am Sonntag führten Pfarrer Robert Winschuh und Pfarrer Santhosh dann die Beichtgespräche mit den Kindern. Anschließend wurde das Sakrament der Versöhnung gemeinsam bei einem Imbiss gefeiert.

Terminkalender

Hier geht's direkt zum Terminkalender.
Bleiben Sie immer auf dem Laufenden.