Kindersegnung

Am 28. Dezember 2021 fand die jährliche Kindersegnung statt.

Fast 40 Kinder, Kleinkinder und Säuglinge sind am Fest der unschuldigen Kinder mit ihren Eltern und Großeltern in die St. Pankratius Kirche gekommen, um an der Kindersegnung teilzunehmen.
Neben den Täuflingen des Jahres, die von der Gemeinde postalisch eingeladen werden, sind auch viele weitere Familien der Einladung gefolgt.
Es wurde gemeinsam gesungen und gebetet bevor Pfarrer Robert Winschuh jedem Kind Gottes Segen zusprach.

Ursprünglich sollte nach dem kurzen Wortgottesdienst der Tannenbaum auf der Pfarrwiese geplündert werden. Die kfd St. Pankratius hatte dafür alles vorbereitet. Aufgrund des regenerischen Wetters wurde dann aber spontan umgeplant und stattdessen schmückten die kfd-Frauen den Weihnachtsbaum in der Kirche für die Kinder, die diesen mit großer Begeisterung plünderten.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Terminkalender

Hier geht's direkt zum Terminkalender.
Bleiben Sie immer auf dem Laufenden.