Ökumenische Pflanzaktion

Rechtzeitig konnte die Ökumenische Pflanzaktion der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde in Bockum-Hövel weitergeführt werden...

Nach der Pflanzung von Gingko-Bäumen an der Auferstehungskirche wurden nun die entsprechenden Bäume auf dem Gelände des Alten Pastorats an der Pankratius-Kirche gepflanzt. Der Gingko-Baum gilt wegen seiner Blattform auch als Ökumene-Baum. Darüber hinaus zählt er zu den Klima-Bäumen, die sich dem Klimawandel gut anpassen können.
Über die Möglichkeit, die Ökumenische Pflanzaktion fortzusetzen, freuen sich (auf dem Foto von links) Pfarrer Markus Riedler für die evangelische Kirchengmeinde, Pfarrer Robert Winschuh aus Heilig Geist, Ortsheimatpfleger Günter Bachtrop, der sich für die vermehrte Anpflanzung von Klima-Bäumen einsetzt, und Johannes Wacker für die Heilig-Geist-Gemeinde.
Die beiden Pfarrer Markus Riedler und Robert Winschuh nutzten die Gelegenheit, sich gemeinsam zur unterschiedlichen Vorgehensweise ihrer Kirchen in der Pandemie zu äußern. Ein Anschreiben dazu finden Sie hier. 

 

Terminkalender

Hier geht's direkt zum Terminkalender.
Bleiben Sie immer auf dem Laufenden.